Über uns

Den Mitgliedern des Fördervereins ist es ein wichtiges Anliegen, unterrichtliche und außer­­­­unterrichtliche Angebote und Projekte an allen Bild­ungs­einrichtungen in Engen zu unter­stützen.

• Insbesondere wollen wir Kindern und Jugendlichen, deren Familien durch die Belastung mancher schulischen Aktivität an ihre finanz­iellen Grenzen geraten, rasch und unbürokrat­isch helfen. Dadurch er­möglichen wir ihnen die Teil­nahme und ver­meiden soziale Aus­grenzung.
  • Wir ermöglichen es den Schulen und Kindergärten, besondere Aktivitäten durchzu­führen, für die häufig die notwendigen Gelder fehlen.
  • Der Verein versteht sich als Solidar­gemeinschaft für den Bildungsstandort Engen, mit dem Ziel, unseren Kindern eine positive Lern- und Lebens­um­gebung zu schaffen.

Schenken Sie sich und Ihren Kindern eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Team der IBE

Sprecherin des Vorstandes

Martina Saalfrank

Oliver Hauber

Martina Saalfrank

Ajmal
Farman

Sonja Veit

Oliver Hauber

Stefan Gommeringer

Christina Öhrle

Dirk Steffen Bock

Kontakt

Wir sind für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Haben Sie keine Hemmungen, uns zu kontaktieren. Wir behandeln jede Anfrage mit der notwendigen Diskretion! Wir rufen auch gerne zurück.

Martina Saalfrank: 07733/506862

E-Mail: info(at)foerderverein-ibe.de